© Sportfahrerkreis Solingen 2023 Letzte Aktualisierung 17.06.2024 - 09:20 Uhr
MSG Solingen homepage ASC Benzinfüchse und Sportfahrerkreis Solingen - Motorsport seit über 50 Jahren

Berichte Siegerehrungen

MSG Winterfest mit Siegerehrungen der Clubmeisterschaften 2023

am 10. Februar 2024

bericht: af Im Letzen Jahr haben wir (SFK) nach langer Pause unser Winterfest wieder mit Hotelübernachtung und einem Kart-Event durchgeführt. Auch in diesem Jahr ist eine Pause zu Ende gegangen. Unser Winterfest fand diesmal wieder gemeinsam mit den Benzinfüchsen Solingen statt. Als Ort haben wir, wobei Gerd Fritsche federführend war, das Brauhaus Rittel, Restaurant in Düsseldorf Urdenbach ausgesucht. Auch den kompletten Ablauf hat er organisiert. Nach einem Begrüßungs-Cocktail und einigen Infos zum Ablauf gab es ein wirklich reichhaltiges Buffet. Was besonders gut war, war die Splittung von Vorspeise, Hauptgang und Dessert. So konnte das Dessert nicht schon vor der Vorspeise in Angriff genommen werden. Nach dem Hauptgang wurden zunächst die SFKler geehrt. Hier gewann Mila Rittel die Clubmeisterschaft und durfte sich mit dem persönlichen Pokal auch den großen blauen Wanderpokal mit nach Hause nehmen. 114 motorsportliche Veranstaltungen wurden für diese Meisterschaft eingeschrieben. Mit 5 Klassensiegen hatte Mila auch die Meisten ersten Plätze. Die gesamte Wertung kann auf unserer Seite https://www.msg- solingen.de/23%20meisterschaft.htm nachgelesen werden. Der von Rudi Eberhardt gestiftetete Pokal „Aktivste Mitglied“, erhielt für das Jahr 2023 Gerd Fritsche. Damit reihte er sich in die seit 1978 geführte lange Reihe von besonders aktiven Mitgliedern ein. Im Anschluß daran vergaben die Benzinfüchse ihre Pokale für 2023. Die Wertung beruhte auf vielen Helferpunkten. Motorsportlich aktive Mitglieder sind hier derzeit nicht vorhanden, so daß eine Sportmeisterschaft nicht ermittelt wurde. Die Clubmeisterschaft gewann Detlef Mosel mit den meisten Punkten. Als beste Dame wurde Sabine Mosel-Eisenburg geehrt.